Franziska von Oppen

Hi,

ich bin Franziska, welt- und herzoffene Dresdnerin, lernende Pubertätsforscherin, Ehefrau und Mutter von 6 Söhnen. Die Pubertät ist mein Steckenpferd geworden, denn ich liebe die Chancen, die sie uns und unseren Kindern schenkt. So viele Missverständnisse, Ängste und Nöte kursieren zu diesem Lebensabschnitt - damit räume ich auf, indem ich Müttern mit meiner Begleitung die Möglichkeit gebe, aus der Verzweiflung in die Leichtigkeit zu kommen!

Bereits meine Diplomarbeit fokussierte sich auf die intrinsische und extrinsische Motivation von Mitarbeitern in der mittelständischen Hotellerie. Die Personalleitung eines Hotels, wo ich ein Team von 70 Mitarbeitern, 30 Azubis und 30 Aushilfskräften leitete, war anschließend Anstoß zur Auseinandersetzung mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. 

Mein ältester Sohn wurde in diesem Lernfeld bereits als Kleinkind zu meinem größten Lehrmeister: Er hielt mir immer wieder den Spiegel vor und gab mir zu verstehen, dass ich ihm nur auf Augenhöhe und mit offenem Herzen begegnen kann.
So folgten zahlreiche Ausbildungen, Seminare und Workshops in GfK, NLP, Bindungs- und Bedürfnisorientierung und freier Bildung, u.a. bei renommierten Experten wie Gerald Hüther, André Stern, Jesper Juul, FamilyLab, Katia Saalfrank, Daniel Paasch und Lienhard Valentin.

Als wir während unserer 27-monatige Familienweltreise im Oktober 2019 in Costa Rica einer Männers - Reisegruppe begegneten, wurde das der Startpunkt meines heutigen Angebots für Mütter (und Söhne) - die Ideen für mein Coaching und die von mir begleiteten Mutter-Sohn-Camps in der Sächsischen Schweiz wurden geboren.

Jede einzelne Transformationsreise ist ein Geschenk an die Welt. Mit Söhnen und Männern, die ihre Kraft und das ihnen gegebene Potenzial bewusst einsetzen, die wissen wer sie sind und ihrer Vision folgen, wird Heilung geschehen. Diesen Grundstein legen Eltern, die selbst in ihrer Kraft sind und ihren Kindern vorleben, was es heißt, ein gelingendes, lebendiges und selbstbestimmtes Leben zu leben. 

Schön, dass du Teil dieses wunderbaren Kongresses bist. Danke für dich!

Herzensgrüße, Franziska